Erneut trieb mich die Fotoaufgabe von 2613 auf den Unterberg um das gestellte Thema zu lösen 😉

Da meine Vorstellung von „Ausblick“ stark wetterabhängig ist, entschied ich mich, den nächstbesten schönen Sonnentag auszunutzen um (wieder einmal) den Unterberg zu besuchen.

Zuletzt habe ich euch ja die Pusteblumen des Unterbergs gezeigt ;-), jetzt möchte ich euch den wahren Grund zeigen, warum man diesen Gipfel erklimmen sollte.

Ich hoffe euch gefällt mein „Ausblick“, den ich hatte… ich war auf jeden Fall begeistert von der Fernsicht und den schönen Blick aufs Klosterwappen… was mir auch sehr gut gefällt ist die kleine Bergkapelle im Hintergrund – diese eignet sich wunderbar als Größen- und Höhenvergleich.

mit lieben, höhenluftigen Grüßen wünsch ich euch einen schönen Wochenbeginn *g*

 

Unterberg PanoramaUnterberg Panorama
Galerie-Link
FLICKR-Link

12 Kommentare
  1. Alex
    Alex sagte:

    Hallo Michael,

    dein Panorama ist der Hammer. Technisch einwandfrei und Landschaftlich erste Sahne! Da kann unser Mittelgebirge nicht mithalten 🙁

    Naja, morgen früh gibt’s meinen Beitrag zum „Ausblick“. Ich bin für unsere Verhältnisse auch hoch hinauf gestiegen 😉

    Gruß,
    Alex

  2. Michael
    Michael sagte:

    Hi Alex!

    Danke!
    Na da bin ich aber mal gespannt, wie hoch du gestiegen bist… Ich war auf 1342m Seehöhe 😀

    Klingt viel, aber ist es gar nicht – ist erst auf Platz 24 der höchsten Berge im Bundesland Niederösterreich… aber der Ausblick ist trotzdem einzigartig… und man kann den Ausgangspunkt der Wanderung in ca. 75 Minuten (von Wien aus) erreichen… damit war er erste Wahl für diese Wanderung.

    Letzte Woche zB war ich am Arabichl auf 1.595m Seehöhe… aber von der Höhe hat man relativ wenig, weil Bäume dir die Panoramasicht verstellen… der Unterberg hingegen fällt scharf ab am Gipfel, da gibts kaum Berge… obendrein habens dort eine Schipiste im Winter, darum ists relativ waldfrei…

    lg Michael

  3. MichaelP
    MichaelP sagte:

    Guten Morgen,

    Klasse Pano!! Da ich sowieso panoramaverrückt bin, dein Wahl des Blicks toll ist und die Wolken dazu ideal sind, kann ich nur sagen: Super!! Ich finde ein Panorama gibt eine solche Bergkulisse immer am besten wieder. Wird bestimmt mein Favourit…

    Gruß
    Michael

  4. Jörg S.
    Jörg S. sagte:

    Ist eigentlich alles schon gesagt, Panoramen mit Wolken drauf sind einfach geil …

    Ciao
    Jörg

  5. Michael
    Michael sagte:

    Hi!

    Danke! Ihr müsst mal direkt oben gewesen sein, da wirds einem ganz anders… das kann man mittels Foto nur halbherzig rüberbringen… aber wenn man die Höhe auch „spürt“ und einen wirklichen „Rundum-Blick“ hat… dann weiß man erst, wie klein man ist im Vergleich zur Natur…

    lg Michael

  6. Netty
    Netty sagte:

    Hallo Michael,
    ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen, wirklich ein Hammer-Panoramafoto und bis jetzt mein Favorit unter den „Ausblicken“ , toll !
    VG, Netty

  7. Janine
    Janine sagte:

    Hallo Michael,

    obwohl bereits auch die Wochenmitte geschafft ist, freue ich mich über diesen Ausblick! Das Panorama ist wunderschön getroffen und die fluffigen Wolken da oben so nah. Sowas kennt man hier im Flachland nicht! Außer vielleicht die sächsische Schweiz. 🙂

    Liebe Grüße
    Janine

  8. Paleica
    Paleica sagte:

    gefällt mir sehr, sehr gut! wunderschön!
    ich hoffe, du hast die unerfreulichkeiten der letzten woche einigermaßen gut überstanden? hund wieder gesundet??

  9. Michael
    Michael sagte:

    Hi!

    Hund gehts besser – ich hoff das hält an 🙂

    Ja, ich denk das meiste ist überstanden… mal sehen was die nächste Woche so bringt 😀

    lg Michael

  10. Rewolve44
    Rewolve44 sagte:

    Ein geniales Panorama, gefällt mir ausgezeichnet gut und die Landschaft ist sowieso der Hammer.

    Lg,
    Rewolve44

  11. Singlemalt76 (Jan)
    Singlemalt76 (Jan) sagte:

    Hi Michael,
    da ich wie immer recht spät dran bin ist das meiste schon gesagt 🙂 Genau das ist es was man im Wahrsten Sinne des Wortes unter einem „Ausblick“ versteht nämlich ein „Ausblick“. Dieses Pano ist einfach toll und wahrscheinlich gibt es nicht mal das wieder annähernd wieder als das was man mit den eigenen Augen hat sehen können. Sehr schön.
    Grüße singlemalt76

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 − eins =