Paleica hat ein neues Projekt Namens „Magic Monday“ ins Leben gerufen und ich freue mich, dabei sein zu können. Knapp vor Einsendeschluss 😉 bin ich noch irgendwie dazu gekommen ein „sommerliches“ Foto aufzutreiben, welches letzte Woche am Neusiedler See (Zicklacke) entstanden ist.

Das Panorama zeigt – vom Hochstand aufgenommen – die Zicklacke inkl. Radlfahrer. Die vorherrschenden sommerlichen Temperaturen laden gerade zu ein sich aufs Rad zu schwingen und die wunderbare Naturlandschaft des Neusiedler Sees zu erkunden. Ich denke das bringt das Foto auch ganz gut rüber 🙂

Ich hoffe euch gefällt die Aufnahme und freue mich schon auf die neue Aufgabe.

 

7 Kommentare
  1. Marina
    Marina sagte:

    Herrlich diese Bild vom Neusiedler See. Schon viel gehört davon, aber noch nie dagewesen.
    Danke für das tolle Bild, kann mich gar nicht daran sattsehen.
    Gruss Marina

  2. Alex
    Alex sagte:

    Hallo Michael,

    schönes Panorama. Aha, du machst also bei einem neuen Projekt mit und sagst uns gar nichts davon 😉

    Gruß,
    Alex

  3. Paleica
    Paleica sagte:

    zicklacke?? das hör ich zum ersten mal 🙂
    das panorama gefällt mir und das neue thema ist schon online 😀

  4. Netty
    Netty sagte:

    Hallo Michael,
    wieder ein tolles Panorama, hast du ein spezielles Programm dafür ?
    VG, Netty

  5. Michael
    Michael sagte:

    Hi!

    Danke!

    Ja, das Ding heißt wirklich so – ich kannte die Lacke auch nicht 😉

    Ist aber voll von Vögeln – schade, dass ich nur ein Objektiv mit max. 55mm Brennweite dabei hatte 🙁

    @Netty: Das Foto kommt so schon direkt von der Kamera, da brauchts keine Software 🙂

  6. Janine
    Janine sagte:

    Also so im Kleinen betrachtet dachte ich mir: „Wo bitte ist das denn nun sommerlich?“. So grau und trüb wie es aussah. Aber wie so oft…bei der Großansicht zeigte sich dann, dass das Grau eigentlich Wasser ist und die Sonne war auch da. Also ja, ein wirklich schönes sommerliches Bild. 🙂

  7. Michael
    Michael sagte:

    Servus Janine!

    Jaja, der erste Eindruck kann täuschen 😉

    Soweit ichs weiß liegts an der automatischen Erstellung der Vorschaubilder – hier dürfte das eingbettete SRGB-Profil verworfen werden.

    Bei manchen Fotos fällts nicht auf, hier leider schon. Habe dafür auch noch keine Lösung gefunden, ausser manuell die Thumbs zu erstellen, dann klappts. Aber den Komfort möcht ich halt nicht missen, drum sind die Vorschaupics eben – ab und zu – leicht abweichend vom „Original“. 😉

    lg Michael

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 × 5 =