2613 fordert uns Fotografen – Woche für Woche.

Auch dieses Mal war ein recht einfach klingendes Thema – nämlich „Gelb“ – für mich ziemlich schwierig umzusetzen. Nach vielen vielen vielen Fotos habe ich letztendlich dann doch einen Kandidaten gefunden, den ich als „best of“ sozusagen in die Projektgruppe auf Flickr hochgeladen habe – und hier ist er, TADA!!:

colortree

Gelber Baum – Colorkey Umsetzung – das Gelb ist „Original“, es wurden nur die anderen Farben heruntergefahren 🙂

Und zum Vergleich alle Kandidaten, die irgendwann in den letzten zwei Wochen abgelichtet, aber schlussendlich dann verworfen wurden (out of the cam, keine Bildbearbeitung vorgenommen):

ps: da ich heute bereits einen Beitrag (Ausflug zur Sophienalpe) veröffentlicht habe, verweise ich sicherheitshalber auch noch auf diesen, damit der nicht untergeht 😉

5 Kommentare
  1. Michael
    Michael sagte:

    Guten Morgen Michael,

    erst mal Hut-ab für die vielen Bilder, die du gemacht hast. Dein Bild fürs Projekt finde ich absolut gelungen und vorallem mag ich die Entsättigung des Umfeldes / Hintergrundes. So kommt das Gelb von dem Bäumchen voll raus.

    Gruß
    Michael

  2. Michael
    Michael sagte:

    Hi Michael!

    Vielen Dank. Ja, waren wirklich viele Fotos, aber wie gesagt – keines war jetzt „herausragend“ – eventuell hätt ich noch die Kinderschaukel genommen, aber da stand ich vor dem Problem, dass eine Gesamtaufnahme dann zu wenig „Dominanz“ von Gelb gehabt hätte und umgekehrt die Nahaufnahme das Spielgerät „abgeschnitten“ hat – wie mans auch am Foto sieht…

    Der Baum war echt ein Glückstreffer und hat eigentlich alle Kriterien erfüllt – man musste nur mehr das ebenfalls dominante Grün rausfiltern 🙂

    lg Michael

  3. Rewolve44
    Rewolve44 sagte:

    Also deine Auswahl ist echt super, ein tolles Foto und es passt super zum Projekt,
    Aber auch die anderen finde ich sehr gut gelungen und hätte ebenso gepasst wie du schon schreibst die Schaukel oder auch der Kletterbaum daneben.

    Lg,
    Rewolve44

  4. Singlemalt76 (Jan)
    Singlemalt76 (Jan) sagte:

    Hier gibts ja ne richtige Auswahl an gelb… toll… weiss gar nicht was mir am Besten reinläuft. Ich glaube die Kinderschaukel ist klasse. Dort hätte ich vielleicht aber auch ein s/w Bild mit der Schaukel als Color-Key toll gefunden… so auch der DHL Wagen.. aber alles tolle Bidler sonst….

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] gelben Baum habe ich ja bereits diesen Samstag online gestellt – nun will ich euch den Rest der Fotos aus […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 × vier =