Unbeabsichtigt – so könnte man dieses Foto wohl am besten beschreiben. Da die Reichweite meines Funkauslösers zu gering war, stellte ich auf Auslöseverzögerung um – irrtümlicherweise 2 Sekunden, statt den geglaubten 10 Sekunden. Als ich also die Kamera ausgerichtet hatte und los stürmte, war es bereits zu spät und dieses Foto entstand.

An und für sich ein Kandidat zum aussortieren, doch nach kurzer Überlegung gefiel mir das Foto irgendwie, da es überhaupt nicht gestellt war und doch einiges an Aussagekraft mit sich bringt.

Besonders gefällt mir das Gegenlicht, welches exakt über meine linke Schulter leuchtet – das krieg ich oft nicht mal gewollt so schön hin – aber vielleicht sollt ich öfters Mal die Kameraeinstellungen falsch einstellen, wer weiß was da noch so raus kommt 😛

 

Gipfelstürmer

Wie immer – ein Klick auf den Textlink führt zu meiner Galerie mit allen EXIF- und Geodaten-Informationen 🙂

7 Kommentare
  1. Alex
    Alex sagte:

    Hallo Michael,

    schöner Zufall 🙂
    Wenn dann noch alles so gut passt, wie auf diesem Foto… was will man mehr?!

    Gruß,
    Alex

  2. Singlemalt76 (Jan)
    Singlemalt76 (Jan) sagte:

    Hey Michael,
    manchmal sind Zufalls Aufnahmen doch wirklich die besseren Aufnahmen. Sehr dynamisch das Bild. Auch das Gegenlicht trifft gekonnt. Es hat was.

    Grüße singlemalt76

  3. Werner
    Werner sagte:

    Hallo Michael,

    der Zufall ist nie zu unterschätzen. 🙂 Tolles Bild, finde ich auch!
    Lg,
    Werner

  4. Netty
    Netty sagte:

    Hallo Michael,
    mir gefällt das Foto auch auch, es sieht sehr dynamisch aus !
    Lg Netty

  5. Jörg S.
    Jörg S. sagte:

    Hi Michael,

    tolles Bild, Du solltest öfter den Zufallsmodus an Deiner Kamera aktivieren 😉

    LG, Jörg

  6. Janine
    Janine sagte:

    Hallo Michael,

    eine tolle Aufnahme, wenn auch unbeabsichtigt! 😀 Was man nicht alles für ein Foto macht. Selbst eine Sprinteinlage ist drin. Ich finde auch, du solltest das mal nochmal machen mit der irrtümlichen Einstellung. Mir gefällt die Dynamik hier sehr!

    Liebe Grüße
    Janine

  7. Michael
    Michael sagte:

    Hmmm… ich überleg ja eher in die Richtung, dass ich mir einen besseren Funkauslöser kaufe mit einer höheren Reichweite als einen gefühlten halben Meter – aber dann wirds wohl nix mehr mit den unbeabsichtigen Fotos *g*

    Danke auf jeden Fall für das Lob 😀

    lg Michael

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

vier × 3 =