Liebe Besucher!

Ich habe wieder ein paar Fotos zusammengetragen, die zu meiner kleinen Serie „Spuren der Zivlisation“ passen. Sind wieder ein einige – wie ich finde – sehr coole „Spuren“ dabei.

Abdruck im Beton (Johannesbachklamm)

Erinnert doch stark an den Fußabdruck bei der Mondlandung, findet ihr nicht? 😀

40 Stunden Woche (Neuwaldegg)

Eingeritzte Initialien in Bäumen kennen wir ja schon, aber sowas ist mir noch nie untergekommen 😉

Crazy Tree

Wegmarkierung mal anders – in Neuwaldegg gefunden 😉

Bisherige Serien

6 Kommentare
  1. Jörg S.
    Jörg S. sagte:

    Moin Michael,
    Tolle Bilder, Du gehst ja wirklich mit offenen Augen durch die Gegend. Deine Serie gefällt mir sehr gut und jedes der Bilder ist wirklich toll, mein absoluter Favorit ist aber der Crazy Tree, ich mag die Farben und das freundliche Gesicht 🙂
    LG, Jörg

  2. Alex
    Alex sagte:

    Hallo Michael,

    nicht schlecht, was du alles so entdeckst 🙂
    Die Wegmarkierung am Baum ist cool. Hat was indianisches, und das mitten in Österreich 😉

    Gruß,
    Alex

  3. Michael
    Michael sagte:

    Hehe, ja, muss wohl irgendwo ein Stamm der Voralpen-Indianer angesiedelt sein… hab ihn nur noch nicht entdeckt 😀

  4. Werner
    Werner sagte:

    Ich mag diese Serie unglaublich gerne. Du hast einen Blick dafür. – Mir gefällt der Vermerk im Baum „40 Stunden Woche“ – Da wäre es historisch interessant aus welcher Ära er stammt, oder?

    Klasse… Mach bitte weiter!
    Lg,
    Werner

  5. Singlemalt76 (Jan)
    Singlemalt76 (Jan) sagte:

    Hi Michael,
    ich habe den Blogeintrag deiner Miniaturbilder gesucht. Hab sie nicht gefunden 🙂 Aber ich habe mir Deine Bilder in der Gallerie angeschaut, die du bei mir verlinkt hast. Tolle Idee und tolle Fotos. Wobei ich die Idee (Tilt-Shift)^-1, also aus einer Miniatur Aufnahme eine real wirkende zu machen toll, aber auch schwierig finde. Ich weiß nicht ob man das Hirn überhaupt in die andere Richtung austricksen kann.
    Die Fotos hier ist auch toll, besonders das erste Foto gefällt mir vom Baum. Baumbard der auf den Wald aufpasst 😉

    Grüße singlemalt76

  6. Michael
    Michael sagte:

    Hi!

    Ja, der Eintrag ist etwas versteckt als Fotoreport unter Modellbaumesse (http://www.bluefox.at/tag/modellbaumesse/) zu finden.

    Ja, schwierig ists wirklich – es ist schon ein kleiner Erfolg, wenn du jemand das Foto zeigst und der dann „einen zweiten Blick“ draufwerfen muss um sicher zu gehen, dass das Foto nicht real ist…

    weiters hast halt unter „Messebedingungen“ immer das Problem mit den Leuten im Bild und der Deckenbeleuchtung… aber witzig find ich die Umsetzung trotzdem – beim ein oder anderen Foto hab ich schon das Feedback bekommen, dass man sich zuerst nicht sicher war, ob das ein „echtes“ Foto ist *g*

    lg Michael

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 × 4 =