,

Frei wie ein Vogel – Hohe Wand 2013|3x3x3 Teil I

Liebe Besucher!

Ich darf euch mit einer kleinen Mini-Serie Namens „Hohe Wand 2013|3x3x3“ in eine der beeindruckendsten Landschaften in Niederösterreich entführen – der Hohen Wand.

Der Name „Hohe Wand“ ist Programm, denn eine fast senkrecht abfallende Wand aus Felsen und Gestein ist das Nonplusultra für allerlei Freizeitsportler, mich eingeschlossen 😉
Kletterer schätzen die über 700 Kletterrouten, Paragleiter und Segler die Winde – und Naturfotografen die daraus resultierenden, spektakulären Aufnahmen 😉

3 Tage hintereinander werden zu 3 Themengebieten 3 Fotos gepostet – dafür steht 3x3x3.

Mein erster Teil handelt, wie der Titel vielleicht schon erahnen lässt, vom Fliegen…. und hier sind wirklich beeindruckende Aufnahmen entstanden (für Interessierte: ich hatte hier das 70-300mm von Nikon im Einsatz)

Ich möchte hier nicht all zu viel Worte verlieren – denn die Bilder ist wortgewaltig genug und für Leseratten habe ich den entsprechenden Wikipedia-Link bereits hinterlegt 😉

Der Sonne entgegen

Traumhaftes Wetter, traumhafte Bedingungen fürs Fliegen. Leise gleiten sie durch die Lüfte, nur selten wird die Stille durch das Beepen ihrer Annäherungs-Melder unterbrochen – die Paragleiter der Hohen Wand – in ihrem Element

Frei wie ein Vogel

Die Seele baumeln lassen – auf über 1000m Seehöhe und dabei frei sein wie ein Vogel.

Sky Walk

Mein Lieblingsfoto dieses Teils – es fängt einfach perfekt die Atmosphäre und Bildgewaltigkeit dieser Landschaft ein – das, was das Foto zeigt, sieht man auch tatsächlich so mit eigenen Augen. Und ja, die Paragleiter segeln tatsächlich so nahe an die Plattform heran – einer ist sogar kurz daran gestreift!

 

Ich hoffe euch gefallen die Fotos und ihr schaut morgen wieder vorbei, wenn das Thema heißt „die Wand und ihre Bezwinger“

 

Alle TEILE im Überblick:

 

 

 

7 Kommentare
  1. Jörg S.
    Jörg S. sagte:

    Hallo Michael,

    faszinierende Bilder und ein tolles Schauspiel. Bin schon auf die nächsten beiden Teile gespannt.

    LG, Jörg

  2. Alex
    Alex sagte:

    Hallo Michael,

    coole Sache. Das ist echt ne super Idee.
    Die Fotos sind stark. Am besten finde ich das erste Bild.
    Der von der Sonne beleuchtete Paragleiter vor dem dunstigen Hintergrund kommt echt gut rüber!

    Gruß,
    Alex

  3. Michael
    Michael sagte:

    Hi!

    Danke! Teil 2 ist jetzt gerade online gegangen. Wenn euch bereits der „Luftraum“ der Hohen Wand so gefallen hat, dann ist sicher dieser Teil auch was für euch. Meiner Meinung nach sind das die spektakulärsten Aufnahmen der Serie, denn sie zeigen einen tiefen Einblick in die Wand und ihren Charakter.

    Was mir an diesem Teil besonders gefällt ist das „Feeling“, welches die Fotos vermitteln – es zeigt wie großartig diese Wand ist und auf welchem schmalen Grat sich der Mensch hier bewegt – im wahrsten Sinne des Wortes.

    lg Michael

  4. Dorli
    Dorli sagte:

    hello michael,

    ich habe uns gerade zufällig auf deinen Fotos erkannt 🙂
    Mein Freund ist der Paragleiter neben den Skywalk und ich bin die Pilotin unter dem orangenen Schirm und wollte nachfragen ob du noch andere hast bzw ob du sie mir per Mail schicken kannst?
    Glg Dorli u dankeeee

  5. Michael
    Michael sagte:

    Hi Dorli!

    Wow, das ist ja cool! Ist ja schon ein riesiger Zufall, dass du diesen kleinen Blog hier gefunden hast – und dann bist du auch noch selbst auf den Fotos oben. Bin echt begeistert! Natürlich hab ich mehr Fotos gemacht, war ja einiges los am Himmel 😉

    Ich kann mich sogar noch grob an einen „Luftkampf“ zwischen zwei Piloten erinnern, die sich lautstark unschöne Worte zugeworfen haben, weil sie vorher fast kollidiert waren. Waren aber zwei Typen. War schon ein eigenartiges Schauspiel, als die da langsam und ruhig aneinander vorbei schwebten und sich dabei wild anpfauchten 😀

    Wie dem auch sei – schau mal in dein Email-Postfach, ich hoffe die Fotos sind gut angekommen 😉

    Liebe Grüße
    Michael

Trackbacks & Pingbacks

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünfzehn − 6 =