Diese Aufnahme entstand kürzlich in der Hagenbachklamm. Mir gefiel bei dieser Aufnahme das „schwarze Wasser“ besonders, daher habe ich den Effekt auch noch verstärkt. In Wirklichkeit gibt es dort natürlich klares Wasser, aber aufgrund des Winkels der Aufnahme sieht es entsprechend anders aus 😉

schwarzes Wasser

NEX-5N (55mm, f/5.6, 1/100 sec, ISO400)
schwarzes Wasser

4 Kommentare
  1. Michael
    Michael sagte:

    Öl wäre weniger gut, da würden wohl auch noch ein paar Wasserbewohner an der Oberfläche schwimmen – nicht nur ein paar Blätter 😉

  2. Janine
    Janine sagte:

    Hoppla, nicht nur das Wasser ist schwarz, sondern auch dein Blog hat wohl ein Make Over bekommen. 🙂 Der Effekt zum Wasser ist sehr schön geworden. Sauber wird man davon sicherlich nicht? 😉

  3. Michael
    Michael sagte:

    Doch doch, das Wasser ist dort sogar sehr sauber – das ist eigentlich nur die Reflektion vom (wolkigen) Himmel (grau) und den Bäumen (schwarze Bereiche)

    Man könnt dort durchaus heiraten, falls das die Frage war 😀

    lg Michael

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

vier × drei =