Leiben 2013

Liebe Besucher!

Bald ist es soweit – am Ostermontag wird in Leiben die Oldtimertraktor-Saison 2013 eröffnet. Ich und mein Bruder werden natürlich wieder direkt vor Ort sein – er hauptsächlich mit seinem Oldtimer-Traktor, ich hauptsächlich mit meiner Kamera 😉

Wer sich dafür interessiert, findet alle Informationen darüber auf www.typ180.at – ich freu mich auf jeden Fall schon darauf 🙂

Was euch erwartet? Nun, Bilder sagen vermutlich mehr als ein paar Worte – einfach unsere Galerie auf Typ180.at besuchen: klick

 

Selbstverständlich werden wir die Fotos wieder so rasch wie möglich online stellen – meine Fotos landen dann natürlich direkt auf Typ180.at, aber keine Sorge – ein entsprechender Eintrag findet sich klarerweise auch in meinem Fotoblog 😉

 

Anbei noch als kleine Orientierungshilfe die Google Maps Karte mit den exakten Koordinaten von Schloss Leiben.

 

… wer also zu Ostern noch tolle Fotomotive sucht, dem kann ich das Traktor-Treffen nur wärmstens empfehlen! 🙂

5 Kommentare
  1. Alex
    Alex sagte:

    Hallo Michael,

    fahren diese alten Traktoren noch, oder sind die nur zum Ansehen da?
    Ich find so „alte Technik“ sehr interessant, egal ob es Autos, Traktoren oder Lokomotiven sind. Besonders begeistert mich, wie man vor Jahrzehnten konstruiert hat und auf was man da so geachtet hat.

    Am Ostermontag werd‘ ich mit ziemlicher Sicherheit nicht dort anwesend sein, freue mich aber deshalb auf deine Fotos und Ausführungen 🙂

    Gruß,
    Alex

  2. Michael
    Michael sagte:

    Servus Alex!

    Ja! Es gibt sogar wieder eine Oldtimer-Rundfahrt um 13:30, wo alle Teilnehmer mitfahren können.

    Klarerweise sind die Ausstellungs-Stücke IM Schloss nicht dabei, ob da wirklich jeder Oldtimer noch anspringt bzw. fahrtauglich ist, wage ich zu bezweifeln. Aber bei den Traktoren über freiem Himmel sowie vor dem Schloss (also jene die angereist sind und am Parkplatz stehen), kannst dir sicher sein, dass da so gut wie alle fahren. Die fahren meistens sogar ein paar Stunden mit ihren Traktoren zum Treffen – oder zumindest mit Anhänger und Auto und dann werden die vor Ort einsatztauglich gemacht.

    Hier siehst du übrigens meinen Bruder (beim letzten Treffen 2012) mit seinem Warchalowski fahren.
    http://www.typ180.at/wp-content/galerie/leiben-2012/2012_04_09_14-14-12_dsc_0225.jpg
    http://www.typ180.at/wp-content/galerie/leiben-2012/2012_04_09_14-17-46_dsc_0236.jpg

    lg Michael

  3. Singlemalt76 (Jan)
    Singlemalt76 (Jan) sagte:

    Ich stehe ja auf diese alten Schlepper oder wie man im Norden sagt: Trecker…. wenn ich Hanomag sehe muss ich immer an den blöden Werner Comic denken: „Hano-mag sein Gyros nicht“ … keine Ahnung welcher Comic von Werner das war, aber ich mag das Foto…
    Ich wünsche noch ein schönes Restostern…

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] sieht übrigens im Waldviertel der Ostersonntag aus Die Fahrt mit dem Traktor nach Leiben am Ostermontag wird damit  wohl in weite Ferne […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 × 2 =