Liebe Besucher!

Wieder sind 3 Wochen seit meinem letzten Beitrag vergangen und da es sich um einen 1614-Foto handelte, bedeutet das klarerweise: Abgabe vom neuen Projektfoto.

Leider bin ich die letzten 3 Wochen ziemlich eingesetzt gewesen. Zuerst krank, dann familäre Großeinsatz (für mich als Fotografen) -> Firmung. Dieses Wochenende bereite ich mich bereits auf mein großes Fotoabenteuer in der Ramsau nächste Woche vor – sprich: viel zu tun, keine Zeit 😉

Bezüglich Portrait muss ich gestehen, dass ich nicht soviel Zeit hatte für das Thema, als ich wollte. Und welch Ironie: Schöne Portrait-Aufnahmen habe ich bei der Firmung meiner Nichte sehr wohl gemacht, aber wir haben uns entschlossen die Fotos nicht ins Internet zu stellen.

Wie dem auch sei – als Naturfotograf war ich trotzdem nicht ganz untätig und kann euch drei ganz nette Bilder zeigen – mein Favorit war schlussendlich der Frosch, weil er sich einfach am meisten bemüht hat. Ich hatte nur mein 18-55mm Objektiv drauf und musste daher ganz nah ran (das Foto ist unbeschnitten!). Nach gutem Zureden und dem Versprechen, dass ich ihn zum Star mache, hielt er ruhig und ließ sich ablichten – bevor er wieder im Wald verschwand.

Wie findet ihr den Frosch – hat er das Zeug international groß rauszukommen? Oder kann der Amazing Esel mit seiner Charmoffensive und Hundeblick die Massen besser manipulieren? Oder ist euer Favorit die Gatzeeeeeee – einfach weil sie eine Katze ist – ihr wisst schon – Lolcat und so…

fescher Frosch

NEX-5N (52mm, f/5, 1/80 sec, ISO3200)
der fesche Frosch

Amazing Esel

NIKON D90 (90mm, f/5.6, 1/200 sec, ISO200)
The Amazing Esel

Incredible Cat

NEX-5N (55mm, f/6.3, 1/160 sec, ISO100)
Gatzeeee!!!!!!!!!!

5 Kommentare
  1. Alex
    Alex sagte:

    Hallo Michael,

    danke für deinen Projektbeitrag. Mir wäre eines der Portraits von der Firmung aber doch lieber gewesen 🙂
    Naja, vielleicht in der nächsten Runde 😉

    Gruß,
    Alex

  2. Netty
    Netty sagte:

    Hm, das ist schwierig, aber als Dosenöffner von drei Katzen entscheide ich mich dann doch für die Gatzeeeeee – obwohl der Esel auch einen tollen Blick draufhat 😉
    LG, Netty

  3. Escara / Esther
    Escara / Esther sagte:

    Alle drei Portraits sind super! Was hast du denn demFrosch versprochen? Esel mag ich auch sehr. Aber Gatzeeee ist natürlich für mich ein Muss, schon wegen meinem Kater 🙂
    LG Esther

  4. Michael
    Michael sagte:

    Hi Esther!

    Na dass er zu einem Star wird – einem Internet-Star 😉

    Gatze ist meiner Meinung nach fast scho aus der Wertung rauszunehmen, da Gatze immer top ist 😉

    lg Michi

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

5 × 1 =