Hi!

Heute waren wir im schönen Mariazell wallfahren und ich habe mich spontan entschlossen die besten drei Fotos (von 30) online zu stellen – mein Lieblingsbild ist eindeutig das Deckenfoto der Basilika.

Aber auch der Marienwasserfall und das Panoramafoto vom Erlaufsee sind einen Blick wert. Wir hatten wunderbares Wetter und es war angenehm kühl. Heute übernachten wir in einer kleinen Pension und dann gehts weiter.

Ich hoffe euch gefallen diese Spontanfotos  – quasi „live“ vor Ort mittels Handy hochgeladen 😉

Morgen reisen wir ab, da gehts dann in die Ötschergräben und danach dann heimwärts..

 

Liebe Grüße vom Grenzgebiet Niederösterreich/Steiermark 🙂

Michael

 

Panorama Erlaufsee

Was mir an diesem Foto besonders gefällt sind die kleinen Details, zB der Schnee auf den Bergen, der Hund in der Mitte und ein paar Enten 🙂

Ich denke bei diesem Foto muss man nicht viel dazu sagen – so schöne Wasserfälle bekommt man nicht alle Tage vor die Kamera – immer wieder ein Highlight!

 

4 Kommentare
  1. Alex
    Alex sagte:

    Hallo Michael,

    ich finde, die Bilder sind sogar mehr als nur einen Blick wert 😉
    Die detailreiche Decke finde ich besonders sehenswert!

    Gruß,
    Alex

  2. Werner
    Werner sagte:

    Hallo Michael,

    du hast Recht: Die Decke ist in ihren vielen Details und in den Farben absolut beeindruckend.

    Lg,
    Werner

  3. Rewolve44
    Rewolve44 sagte:

    Wir waren zu dieser Zeit gerade in Grünbach am Schneeberg in Urlaub und wollten Mariazell besuchen fahren aber haben uns dann für die Johannesbachklamm entschieden.

    Die Fotos sind echt super und der Marienwasserfall gefällt mir ganz besonders super.

    Lg,
    Rewolve44

  4. Singlemalt76 (Jan)
    Singlemalt76 (Jan) sagte:

    Hallo Michael,
    ja es sind wirklich tolle Fotos hier. Die Decke der Basilika ist Klasse und mit Sicherheit auch mal ein Besuch wert. Generell bieten sakrale Bauten tolle Motive (wenn man es mag) Wollte dir hier mal ein Foto der Decke der Michaelis Kirche in Hildesheim zeigen. Diese bemalte Decke bestehend aus vielen vielen einzelnen Holzplatten ist auch etwas besonderes.

    http://blog.j-re.de/?p=958

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

18 − zwölf =